Theodor-Stern-Kai 7, Haus 8b 60596 Frankfurt am Main Uniklinik Frankfurt (Augenheilkunde)
(+49) 0176 22856872
info@geromayer.de

Mein Buch – Das Auge und der Mensch dahinter

Der Augenoptikermeister

Gero Mayer Buch
Ich freue mich, dass ich hier auf mein Buch „Das Auge und der Mensch dahinter“ aufmerksam machen darf.
Viel Spaß beim Lesen! Ihr Gero Mayer

Das Sehen

Vielleicht der wichtigste Sinn unseres modernen Lebens.
Immerhin nehmen wir mittlerweile über 90% unseres Alltags über die Augen wahr.

Dementsprechend ist auch mehr als ein Viertel unserer Hirnleistung ständig mit dem Sehen und der Wahrnehmung beschäftigt.

Viele wissen gar nicht um diese Fakten, und beschäftigen sich auch erst mit ihren Augen, wenn etwas nicht mehr so funktioniert wie es sollte.
Doch was machen wir dann eigentlich, wenn was mit den Augen ist?


Wohin zuerst?

Gehen wir zuerst zum Augenarzt oder zum Augenoptiker?
Und wenn ja, was machen die dann eigentlich mit unseren Augen?

In meinem Buch Das Auge und der Mensch dahinter, geht es genau um solche Situationen.
Wie funktionieren unsere Augen? Was macht ein Augenarzt mit uns. Was passiert bei einem Augenoptiker?

Wo kaufe ich mir meine erste Brille. Und was hat es mit Kontaktlinsen auf sich?

Ich habe das Buch Das Auge und der Mensch dahinter geschrieben für Interessierte, die gerne einen kleinen Blick hinter die Kulissen haben möchten. Ich schreibe für Laien, aber bin mir sicher, dass auch
Wissende noch etwas lernen können.
Denn eines der Themen, auf die ich eingehe ist die Kommunikation.

Empathie

Ohne Kommunikation kann ich die Probleme meines Gegenübers nicht erfassen. Und wenn ich als gerne helfender Mensch nicht die Probleme meines Gegenübers erfassen kann,
dann schaffe ich unter Umständen sogar noch mehr Probleme.

In etlichen Fallbeispielen habe ich deswegen auch meine Herangehensweise beschrieben und ermögliche damit einen umfassenden Blick auf meine Arbeit.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit meinem Buch 

Das Auge und der Mensch dahinter

 

*Amazon Affiliate Link