Theodor-Stern-Kai 7, Haus 8b 60596 Frankfurt am Main Uniklinik Frankfurt (Augenheilkunde)
(+49) 0176 22856872
info@geromayer.de

Bisherige Seminare mit Gero Mayer

Der Augenoptikermeister

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Mein Name ist Gero Mayer, ich bin selbstständiger Augenoptikermeister und Kooperationspartner der Uniklinik Frankfurt.

In den vergangenen Jahren hatte ich die Gelegenheit, zahlreiche Seminare für Augenoptiker, Optometristen, Augenärzte und medizinisches Fachpersonal zu geben.

Die Schwerpunkte meiner Seminare lagen dabei auf Sklerallinsen, Anpassung von Kontaktlinsen bei irregulären und komplexen Hornhautsituationen, Krankenkassenabrechnung, Myopiekontrolle, Kommunikation und Keratokonus.

In diesem Beitrag möchte ich Ihnen einen Rückblick auf diese Seminare bieten und die Themen, die wir gemeinsam erörtert haben, vorstellen.

Die Erfahrungen, die ich während dieser Seminare gesammelt habe, haben mich nicht nur fachlich bereichert, sondern auch meinen Enthusiasmus für den Wissenstransfer und den Austausch mit anderen Experten gestärkt.

Lassen Sie uns gemeinsam in die Vergangenheit blicken und die spannenden Themen und Erkenntnisse Revue passieren lassen, die wir in den letzten Jahren behandelt haben.

2023

Sklerallinsen Seminare von Gero Mayer & SwissLens

  • Dormagen

elektronischer Kostenvoranschlag mit der Firma Optica

Piratoplast – Kontaktlinsen Grundlagen

2022

Piratoplast – Kontaktlinsen Grundlagen

Sklerallinsen – Anpassung & Troubleshooting

2021

Sklerallinsen – Aufbau und Anpassung der SwissLens ScleraFlex

2020

Opti München mit SwissLens

Kontaktlinsen- und Sklerallinsenversorgung von irregulären Hornhäuten (Keratokonus, Keratoplastik)

Sklerallinsenseminare mit Gero Mayer & SwissLens

Wallstadt

Mehrere Onlineversanstaltungen und Webinare z.B. Meisterschule München, Moderation u.v.m

2019

Sklerallinsenseminare von Gero Mayer & SwissLens

  • München
  • Köln
  • Wetzlar
  • Hannover

Opti München mit SwissLens

Sklerallinsenversorgung bei irregulären Hornhäuten (Keratokonus, Keratoplastik)

Kommunikation in der Myopiekontrolle mit Matthias Werner

Berlin ERFA Gruppe

Kommunikation in der Myopiekontrolle mit Pascal Blaser

2018

SwissLens Seminar Wetzlar

Kontaktlinsenversorgung bei irregulären Hornhäuten

Sichtkontakte

Kommunikation in der Myopiekontrolle mit Matthias Werner

Deutsche Augenärztliche Kontaktlinsen Gesellschaft e.V. Hamburg

Kommunikation in der Myopiekontrolle mit Matthias Werner

MPG&E

Sklerallinsenvortrag

Basiskurs Frankfurter Klinik

Grundlagen Brille & Kontaktlinse